Kinderkleider- und Spielzeugmarkt Coswig

Rückblick Herbst 2023

45 mal Kinderkleider- und Spielzeugmarkt im Coswiger Gemeindezentrum – damit ist er fast schon eine Institution in unserer Stadt geworden. Es haben sich wieder viele Helfer in die Listen eingetragen, so  dass neue und bekannte Gesichter einen reibungslosen Ablauf garantierten. Trotz Weinfest – Wochenende konnten wir einen tollen Erlös von 1000€ verbuchen. Danke an dieser Stelle an alle Käufer und Verkäufer. Und natürlich ein großes DANKESCHÖN für die hervorragende Zusammenarbeit an alle Helferinnen und Helfern. Die investierte Zeit kann natürlich für die Unterstützungsstunden angerechnet werden, bitte senden Sie dazu eine E – Mail an die bekannte Adresse.

Mit einem Teil des Erlöses unterstützen wir die Anschaffung von Software für den Inklusionsbereich unserer Schule, einen anderen Teil übergeben wir an den CVJM Coswig für die wichtige Jugendarbeit in unserer Stadt. Weitere Infos dazu und Möglichkeiten zur Unterstützung finden Sie auf der Website des Vereins (info@cvjm-coswig.de)

Termin für Frühjahr 2024:

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt: Samstag, 09.03.2024,
8.30 bis 11.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Coswig

Kennbuchstabenvergabe vor den Winterferien: Mittwoch, 07.02.2024,
17.30 bis 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Coswig

Allgemeine Infos zum Kinderkleider- und Spielzeugmarkt

Wie oft gibt es den Kinderkleider- und Spielzeugmarkt Coswig?

Der Kleidermarkt wird im Frühjahr und im Herbst durchgeführt. Der Jahreszeit entsprechend steht dann Sommer- bzw. Winterbekleidung im Mittelpunkt. Der Markt findet im evangelischen Gemeindezentrum Coswig, Ravensburger Platz 6 statt.

Was wird neben Bekleidung noch angeboten?

Einen festen Platz haben Babysachen, Kinderwagen, Kindersitze, Laufgitter, Hochstühle, Rucksäcke, Spielsachen für drinnen und draußen und Kinderbücher. Je nach Saison gibt es Kinderfahrräder, Roller, Laufräder und auch Wintersportartikel.

Was muss ich beachten, wenn ich etwas verkaufen möchte?

Der Verkauf erfolgt auf Kommissionsbasis, d. h. wir bieten die Artikel in Ihrem Auftrag an. Wenn ein Artikel verkauft wird, behalten wir 25% vom Verkaufserlös ein. Damit unterstützen wir verschiedene Projekte. Da wir mit Barcodes arbeiten, benötigen Sie für den Verkauf Listen, die Sie im Vorfeld bei der Kennbuchstabenvergabe erhalten. Damit haben Sie die Möglichkeit, 28 Artikel anzubieten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kennbuchstabenvergabe.

Wie läuft der Kinderkleider- und Spielzeugmarkt ab?

Die Artikel werden von den Verkäufern freitags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr abgegeben. Viele fleißige Helfer sorgen dann für ein gut sortiertes Angebot.
Am Samstag zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr findet dann der eigentliche Verkauf statt. Nach der Abrechnung und dem Rücksortieren der nicht verkauften Artikel müssen diese zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr abgeholt werden.

Wer ist für die Durchführung verantwortlich?

Der Markt wird gemeinsam von dem Evangelischen Schulverein Coswig e. V. und der Evangelischen Kirchgemeinde Coswig veranstaltet. Zur Durchführung werden immer viele Helfer benötigt. Entsprechende Listen hängen im Christlichen Kinderhaus St. Martin und in der Evangelischen Schule Coswig aus.

Die Allgemeinen Informationen zum Kleidermarkt als PDF zum Download >